PayPal Logo

LL LIGHT

Der LL LIGHT (ehemals LL SOFT) ist das sensorisch empfindlichste und gewichtsmäßig leichteste Modell für intensivstes Barfußgefühl. Laufen wie mit einer zweiten, schützenden Haut als Schutz vor scharfen und spitzigen Gegenständen, aber ebenso auch vor Schmutz und Kälte.

Das wird ermöglicht durch eine sehr dünne, gerade einmal 4 mm dicke und zugleich hochelastische, abriebfeste Sohle von Vibram.

Der LL LIGHT zählt wohl zu den leichtesten Laufschuhen auf dem Markt.
Mit seinen gerade mal 60 g pro Schuh ist sein Gewicht praktisch nicht bemerkbar.

Sein gedachter Einsatz für aktives Laufen ist Asphalt, Sand, Kies oder auch weiche Feldwege.
Für grobschottrigen, harten Weg ist damit langsameres Tempo angesagt oder die LL CROSS.

Dieses Modell wird lauffertig mit der Basis-Schnürung mit Ledersenkeln sowie Anleitungen für Basis-Schnürung + Anschnürung ausgeliefert.

Hier gibt es ein kleines Video zum Modell.