PayPal Logo

LL CROSS

Der LL CROSS ist das Allround-Modell um auf allen Untergründen mit einem natürlichen Laufgefühl unterwegs zu sein. Er schützt die Fußsohle deutlich stärker als der LL LIGHT, auf Kosten des Barfußsgefühls. 

Mit seiner 8mm dünnen Sohle bringt er pro Schuh gerade mal 75g auf die Waage und bleibt damit dennoch ein Super-Leichtgewicht.

Sein gedachter Einsatz für aktives Laufen ist universell. Von Asphalt, Sand, Kies oder auch weichen Feldwege, ist er auch auf härteren Feld- wie moderateren Schotterwegen geeignet.


Nur bei besonders harten und unebenen Untergründen wie in manchem Gebirge, kann er beim Untrainierten Barfußs-Läufern bei Tempo an seine Grenzen kommen. Für diese Sonerfälle gibt es dann den LL TRAIL.

Dieses Modell wird lauffertig mit der Basis-Schnürung mit Ledersenkeln sowie Anleitungen für Basis-Schnürung + Anschnürung ausgeliefert.